Überspringen zu Hauptinhalt
Holzbau-Netzwerk Nord Gestartet

Holzbau-Netzwerk Nord gestartet

Der gemeinnützige Verein Holzbau-Netzwerk Nord e.V. wurde am 27. September 2018 mit dem Ziel der Förderung von Bildung im Themenfeld „Holz als klimafreundlicher und ressourcenschonender Baustoff“ in Hamburg gegründet.

Eingebunden in die Entwicklung und Gründung des Vereins waren Personen unterschiedlicher Bereiche des Holzbaus in Norddeutschland, die als Privatpersonen agieren, aber ihren Hintergrund in verschiedenen Institutionen haben. Der Verein möchte zukünftig sowohl eigene Aktivitäten entfalten als auch eine Plattform bilden für unterschiedliche eigenständige Initiativen.
Erste Bausteine sind eine eintägige Weiterbildungsveranstaltung, geplant am 25. September 2019, und eine Übersicht zu den bestehenden Ausbildungsangeboten in Norddeutschland zum Thema Holz sowie der Aufbau eines Beraternetzwerkes und eines Referentenpools. Außerdem sind noch unterschiedliche kleinere Netzwerkveranstaltungen geplant.
Das Holzbau-Netzwerk Nord kann durch aktive Mitwirkung und/oder eine Mitgliedschaft im Verein unterstützt werden und freut sich über weitere Holzbaufreunde. Weitere Informationen finden Sie unter www.holzbau-netzwerk-nord.de.

Foto: Hagen Stier

An den Anfang scrollen