Skip to content
Nissen Homestory

„Alles lief völlig entspannt“

Zufriedene Bauherren aus Timmaspe berichten vom Hausbau mit Nissen Massivhaus

Als für Magdalena Müller und Sebastian Heins der Traum vom eigenen Heim in Erfüllung gehen sollte, sahen die beiden Bauwilligen einen fast unüberwindlichen Berg an Problemen auf sich zukommen – völlig zu Unrecht, wie sich bald herausstellen sollte.

Sie schauten zuerst: Wer baut eigentlich in der Umgebung und welche Erfahrungen haben andere gemacht? Damals stießen sie schnell auf die Baufirma Nissen Massivhaus aus Felde, bei der ihr Bauchgefühl gleich gut war.
Schon das erste Gespräch verlief erfreulich. „Nissen hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen“, so die Bauherrin, denn gut Ding will so viel Weile haben, wie es eben benötigt, um gut zu werden.
Da ihr Partner als Maschinenbauingenieur bestens mit computergestützten Konstruktionen vertraut ist, konnte er die genauen Vorstellungen vom Bauprojekt schon vor dem ersten Treffen zu Papier bringen. Bei den künftigen Bauherren war die Freude groß, dass Nissen Massivhaus schon umfangreiche Vorarbeiten geleistet hatte, bereits vor dem ersten Treffen! Inhaber Carsten Hepp hatte das Modell bereits fertig bemaßt und visualisiert mitgebracht. Magdalena Müller erinnert sich noch gerne an die erste Zeit: „Die Vorgespräche bis zur Unterschrift waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Es gab keinen Stress. Alles lief völlig entspannt. Inhaber Herr Hepp hat geduldig mit uns gemeinsam alles bis zum Feinschliff herausgearbeitet. Auch die Korbbögen über den Eingängen, die eine größere Deckenhöhe erforderten, und andere Extras wurden ganz flexibel umgesetzt.“
Von der Bauausführung gibt es ebenfalls nur Positives zu berichten. „Wir waren keine Nummer, sondern hatten sofort ein sehr persönliches Verhältnis zur Bauleitung. Alle Handwerker kannten einander. Wenn es Fragen gab, kam die Lösung ruck-zuck auf kurzem Dienstweg. Der Kollege von einem Gewerk war nur einen Tastendruck auf dem Handy des anderen Handwerkers entfernt.“
Nissen Massivhaus war auch für kurzfristige Modifikationen aufgeschlossen. „Ursprünglich wollten wir eine offene Balkenlage im Schlafzimmer. Das haben wir uns dann anders überlegt, und Nissen ist ohne Wenn und Aber mitgegangen.“
Fazit der Bauherren: „Wir haben mit einem Drunter und Drüber gerechnet. Doch es ist erstaunlich, wie nett die Bauphasen waren und wie schön es sein kann, keinen Stress zu haben.“ JM

Fotos: Magdalena Müller

An den Anfang scrollen