Skip to content
ECO Friesenhaus

Über den Grundriss den Baupartner gefunden

Zufriedene Baufamilie hat ihr Friesenhaus mit klaren Vorstellungen geplant

„Wir kamen gerade von einem eher frustrierenden Hausberatungstermin, als wir per Zufall einen Friesenhausgrundriss im Internet fanden, der genau unseren Vorstellungen entsprach“, erzählt Bauherrin Anne.

Nach kurzer Recherche fanden die angehenden Bauherren heraus, dass es ein Haus von ECO System HAUS war, und drängten auf einen sofortigen Gesprächstermin. Kundenberater Kim Michael Hansen hatte zunächst nur eine halbe Stunde Zeit, aber das erste Gespräch gab den Ausschlag, sich für ECO als Baupartner zu entscheiden.
Man war sich sympathisch und der Friesenhausgrundriss mit der freistehenden Treppe im Eingangsbereich und der offenen, in der Mitte des Hauses gelegenen Küche unterschied sich deutlich von anderen. „Wir hatten den Eindruck, dass auch der Architekt und die Bauzeichnerin richtig Lust hatten, die Hausplanung zu entwickeln. Es gab viele kreative Gespräche“, erzählt die Personalreferentin und zweifache Mutter.
Entstanden ist für Andreas, Anne und ihre beiden kleinen Töchter Frida und Alma ein 224 m² großes Friesenhaus mit einer Doppelgarage und kleiner Werkstatt. Der Clou ist hierbei der kleine Verbindungsflur zwischen Haus und Garage, der mit zwei verglasten Türen auch den direkten Weg von der Vorderseite in den Garten zulässt. Erst von hier gelangt man über einen Flur am Hauswirtschafts- und Haustechnikraum vorbei in die eigentliche Diele und den Eingangsbereich des Massivhauses. Auch im Detail hieß das Motto „Weg vom Standard“ und dafür erhielten sie von ECO sehr viel Freiraum. „Die Abstimmung mit Bauleiter Mathias Greisen und den ausführenden Firmen hat sehr gut geklappt. Wir haben mit dem Bau unseres Hauses alles richtig entschieden“, so die zufriedene Bauherrin.
Die vollständige Homestory mit allen Fotos und einem virtuellen Rundgang finden Sie unter www.eco-haus.de.

ANZEIGE

 

An den Anfang scrollen