Skip to content

„Wir bauen für Sie“

ANZEIGE Beim eigenen Heim sollte alles stimmen, damit sich die ganze Familie wohlfühlt. Heutzutage steht auch die Energieeffizienz weit oben auf der Wunschliste von Bauherren.

Wer selbst bauen möchte, kann sich sein schlüsselfertiges Haus errichten lassen. Auch für die Sanierung und für weitere Bauprojekte gibt es in Eckernförde mit AB-Haus einen kompetenten Partner.
In den vergangenen 25 Jahren haben sich zahlreiche Familien in Schleswig-Holstein ihren Traum vom eigenen Haus erfüllt. Als Bauträger hat die Firma AB-Haus das möglich gemacht und dabei eng mit dem Bauunternehmen CSG Massivbau aus Jübek in der Umsetzung zusammengearbeitet. „Durch die Fusion von AB-Haus mit CSG können wir unseren Kunden nun eine große Bandbreite an Bauleistungen anbieten. Wir bauen nicht nur das schlüsselfertige Haus, sondern setzen auch individuelle Bauprojekte um“, sagt Geschäftsführer Sebastian Carstensen-Lilienthal.
Zu den Leistungen zählen beispielsweise die energetische Sanierung oder einzelne Handwerksarbeiten wie neue Fenster einbauen, das Dach neu eindecken, einen Anbau errichten, den Dachboden ausbauen oder eine Gartenmauer setzen.

Carstensen-Lilienthal ist selbst Maurer- und Betonbaumeister. Er beschäftigt insgesamt 40 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gewerken. So werden sämtliche Leistungen am Rohbau sowie alle Maurer-, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten durch eigene Handwerker ausgeführt. Hier können Sie sich auf solide Handwerksleistungen und eine termingerechte Ausführung verlassen.

Wer sein Einfamilienhaus oder eine Doppelhaushälfte realisieren möchte, ist bei AB-Haus ebenfalls nach wie vor an der richtigen Adresse. Gerade Doppelhäuser sieht das Bauunternehmen im Aufwind, angesichts der knappen Grundstücke, der hohen Baukosten und steigender Zinsen. Dabei werden die Grundstücks-, Anschluss- und Baukosten zwischen beiden Bauherren geteilt. Eine Vermittlung der zweiten Hälfte ist häufig möglich.
Der Neubau wird schlüsselfertig umgesetzt. So werden jährlich lediglich rund 20 bis 25 Häuser errichtet, sodass ausreichend Zeit für jeden einzelnen Kunden bleibt. Zudem setzt AB-Haus größere Bauprojekte wie Mehrfamilienhäuser um. „Wohnraum wird gebraucht, und wir bauen nachhaltig mit Blick auf die Klimaziele“, betont der AB-Geschäftsführer.

Er ist bereits seit 2005 Inhaber von CSG Massivbau und hat vor zwei Jahren auch die Bauträger-Firma aus Eckernförde übernommen, mit der er zuvor viele Jahre kooperiert hatte. Eine Fusion beider Unternehmungen ist der logische Schritt und bietet den Kunden die genannten Vorteile. HO


AB-Haus GmbH
Finkenweg 3
24340 Eckernförde
Telefon 04351 / 66 69 4 10
www.ab-haus.net

Foto: Anja Holst

An den Anfang scrollen