Skip to content

Familien-Friesenhaus mit Ausbaureserve

Da Katharina und Tom lange in einer Altbauwohnung gewohnt haben, kam für sie auch beim Hausbau nur ein romantisches Ambiente mit hohen Decken in Frage.

Kundenberater Heiner Glöe hat die beiden gut beraten und ihnen Friesenhaus oder Kapitänshaus zur Auswahl angeboten.
„Heiner Glöe hat uns bei den Planungen total gut abgeholt und uns von Anfang bis zum Ende sehr hilfreich begleitet. Das hat den Hausbau für uns sehr angenehm gemacht“, erzählen Tom und Katharina.
Mit wunderschönem Blick in die Natur entstand ganz in der Nähe von Bad Segeberg ein romantisches Landhaus mit zwei Friesengiebeln und zwei zusätzlichen Gauben zur Gartenseite.
Der Grundriss auf 160 m² Wohnfläche sollte möglichst offen gestaltet werden. Durch die erhöhte Geschossdecke auf 2,75 Meter wirkt das Erdgeschoss noch großzügiger.

Ins Obergeschoss führt eine gerade Treppe, was den Bauherren ebenfalls wichtig war. Von der Galerie gehen zwei Kinderzimmer, ein gemeinsames Büro für Katharina und Tom, das Elternschlafzimmer sowie ein großzügiges Badezimmer ab. Bis zur Geburt von Tochter Lotte war das zweite Kinderzimmer ein Probenraum für Toms große Leidenschaft, dem Schlagzeugspielen. Der Schlagzeuger der bekannten Bad Oldesloer Band „Jeden Tag Silvester“ ist mittlerweile auf den ausgebauten Dachboden umgezogen. Die Ausbauarbeiten sind noch nicht final abgeschlossen, aber die Bauherren freuen sich darüber, dass sie ein Massivhaus gebaut haben, dass ihnen so viel Freiraum und Entwicklungspotenzial bietet.
Die Homestory und den virtuellen Rundgang gibt es unter www. eco-haus.de.

An den Anfang scrollen