Skip to content

Planen Sie die Ruhe gleich mit ein!

ANZEIGE Bei Neubau, Renovierung und Sanierung stehen Architekten ebenso wie Installationsbetriebe gleichermaßen und regelmäßig vor der Frage: Welches Rohrsystem soll verbaut werden?

Der Markt ist teils unübersichtlich, technische Spezifikationen sind oft nur schwer vergleichbar und die Produktperformance in ihrer Gesamtheit ist im Vorfeld kaum präzise zu beurteilen. Dabei sollte doch gerade im anspruchsvollen Hochbau die Marschrichtung klar sein. Gefragt ist ein absolut zuverlässiges und gleichzeitig wirtschaftlich attraktives Gesamtsystem, das zudem mit hohem Schallschutz punkten kann.

Schallgedämmte Abwasserrohre
Die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH bietet gleich zwei eigenständige Systeme mit all den genannten Produktvorteilen an, die sich zudem auch – je nach Anwendungsfall – zu einer technisch und wirtschaftlich perfekt abgestimmten Gesamtlösung miteinander kombinieren lassen: Das schalldämmende HT Safe® und das hochschalldämmende Skolan Safe®. Insbesondere Skolan Safe® sorgt dafür, dass die kleine Emma nachts keinen Pieps hört, wenn Papa oben im Bad die Spülung betätigt oder duscht.

Sekundenschnelle Steckverbindung
Besonders zuverlässig, komfortabel, preiswert oder nachhaltig? Diese Frage erübrigt sich, denn beide Rohrsysteme vereinen alle Pluspunkte auf geradezu vorbildliche Weise und können damit als Messlatte für die moderne Hausentwässerung angesehen werden. Die Muffen mit dem werkseitig eingelegten, patentierten Dreifach-Dichtring bieten höchste Sicherheit und
erlauben sekundenschnelle Steckverbindungen mit minimalem Kraftaufwand. Dabei versteht es sich von selbst, dass beide Systeme nach strengsten Auflagen gefertigt werden: HT Safe® nach DIN EN 1451-1 und Skolan Safe® mit der Zulassungsnummer Z-42.1-217. Eine Zentimeterskala sowie ein umfangreiches Sortiment an Formteilen und Zubehör fehlen natürlich ebenfalls nicht.

25 Jahre Herstellergarantie
Weniger selbstverständlich ist da schon die Tatsache, dass die norddeutschen Kunststoffprofis auf ihr Produktportfolio eine Garantie von fünfundzwanzig Jahren geben. Ein starkes Bekenntnis zur eigenen Leistung, die Ostendorf selbst als „Premiumqualität made in Germany“ bezeichnet.
Doch wer nun vermutet, für diese Champions-League-Mentalität auch entsprechend hohe Ablösesummen auf den Tisch legen zu müssen, erlebt schon wieder eine Überraschung: HT Safe® und Skolan Safe® von Ostendorf kommen mit einem geradezu unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis daher.

Rohre voll recycelbar
Bleibt noch die Frage der Nachhaltigkeit. Ein Thema, das sich für Kunststoffprodukte eigentlich grundsätzlich zu verbieten scheint. Doch nicht nur in der Ostendorf’schen Produktentwicklung, sondern auch in den anderen Abteilungen sitzen überaus kluge Köpfe, die schon seit Jahren und Jahrzehnten jeden einzelnen Prozessschritt hinsichtlich des Umweltschutzes verbessert haben.
Natürlich sind alle Ostendorf-Produkte zu 100% recycelbar, doch diese Tatsache ist noch kein Alleinstellungsmerkmal. Vielmehr geht es um das insgesamt nachhaltige Wirtschaften – vom Einkauf über die Produktion bis hin zur Logistik und Betriebsorganisation.
Die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH schreitet auch hier mit einem stetig kleiner werdenden ökologischen Fußabdruck in eine grünere Zukunft und verfügt dementsprechend über ein zertifiziertes Umweltmanagement gemäß ISO 14001 sowie ein Energiemanagement gemäß ISO 50001.

Information und Bemusterung
Falls Sie die stimmigen Systemlösungen von Ostendorf näher kennenlernen möchten, vereinbaren Sie doch einfach einen Telefon- oder Videotermin mit einem der Profis vom technischen Außendienst. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie online unter
www.ostendorf-kunststoffe.com.


Gebr. Ostendorf
Kunststoffe GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 6–8
49377 Vechta
Telefon 04441 / 874-10
www.ostendorf-kunststoffe.com

An den Anfang scrollen