Skip to content
antikes Badezimmer

Wellness für jeden Tag

„Man muss die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen und sich die Auszeiten gönnen, die man braucht. Dafür ist kein teures Wellnesshotel notwendig. Schon eine Stunde für sich im eigenen Bad reicht, um wieder aufzutanken. Da gibt es auch keine Ausreden – die eine Stunde ist machbar“, erklärt Franziska van Almsick.

Platz, Licht, Wärme und natürlich viele coole Produkte zum Einrichten: Da hat auch Franziska van Almsick Lust auf Bad. „Wir kooperieren verstärkt mit Frau van Almsick, weil sie dem Element Wasser eng verbunden ist und dadurch sehr glaubhaft wirkt. Zudem arbeitet sie professionell und setzt sich mit Herz für die gemeinsame Sache ein“, freut sich VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann. Die Initiatorin des Aktionstages rechnet am 17. September 2016 mit einem „deutlichen Anstieg“ der Mitmacher-Zahlen. Es sei in „jeder Hinsicht logisch“, das zentrale Gesundheitsmotto und die dafür geschaffene Grundoptik für die Verbraucherveranstaltung zu nutzen und damit flächendeckend zu vermarkten. So könne sich die Branche national, regional und lokal „aus einem Guss“ präsentieren.

„Ich habe gehört, dass die Bäder im Durchschnitt sieben m² haben, und finde, das ist zu wenig“, so Franziska van Almsick. „Daran müssen wir jetzt arbeiten. Deswegen bin ich ja Badbotschafterin: Um den Menschen zu sagen, gestaltet euer Bad größer, weil es einfach eine schöne Oase fürs Leben ist. Ich baue gerade mein Bad um und sehe mich schon nach Hause gehen mit großen, schweren Taschen mit viel Infomaterial darin. Es ist wichtig, dass man sein Bad professionell gestaltet.“ Um genau diese Erkenntnis weiterzugeben, wird die mehrfache Welt- und Europameisterin am „Tag des Bades“ in Ausstellungen präsent sein.

Einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung der Vermarktung des „Tag des Bades“ beim Endverbraucher leistet die Landingpage. www.tagdesbades.de bündelt die Details rund um den Event und verlinkt dabei auf www.gutesbad.de. Teilnehmende Ausstellungen haben ganzjährig die Möglichkeit, in einem Terminkalender alle Aktivitäten ihres Betriebes inklusive Kurzbeschreibung listen zu lassen – von der Jubiläumsfeier bis zur Eröffnung der umgebauten Ausstellung.

Foto: ©Pixabay

An den Anfang scrollen