Überspringen zu Hauptinhalt
Besser Bauen Mit Holz

Besser bauen mit Holz

ANZEIGE Von auf dem Kopf stehenden Häusern über energieeffiziente Gewerbeanlagen in Hybridbauweise bis zu großen Logistikimmobilien – die Gebr. Schütt KG plant, entwickelt und baut mit den Werkstoffen Beton und Stahl – aber am liebsten mit Holz – für die Zukunft.

Als Ende des 19. Jahrhunderts zum ersten Mal das Firmenschild „Gebr. Schütt“ aufgestellt wurde, stand der Name für die klassischen Leistungen einer Zimmerei. Viele Generationswechsel und mehr als ein Jahrhundert später prägt die Liebe zum Holz noch immer das Denken und Handeln des Generalunternehmers. Heute allerdings in Verbindung mit modernstem Know-how, neuesten Technologien und einem umfassenden Leistungsspektrum. Und mit dem Wunsch, die Zukunft des Bauens mitzugestalten.

Die Kernkompetenz der Gebr. Schütt KG liegt im Schlüsselfertigbau – wobei das Leistungsspektrum die Errichtung von Industrie- und Gewerbeobjekten, landwirtschaftlichen Bauten, Reitanlagen und Wohnimmobilien sowie die Lieferung und Montage von Brettschichtholzbindern umfasst.

Mit einem eingespielten und motivierten Team aus Architekten, Ingenieuren und Handwerkern werden die individuellen Wünsche der Bauherren schnell und effizient realisiert – egal, ob es sich dabei um einen Neubau oder eine Bestandserweiterung handelt.

Produziert wird auf dem eigenen Betriebsgelände in 25572 Landscheide-Flethsee. Neben einer vollautomatisierten Fertigungsanlage für Brettschichtholz stehen dem Unternehmen hier eine Abbundanlage für den Holzzuschnitt und – seit Mai 2017 – auch eine CNC-gesteuerte Fertigungsstraße für den Elementebau zur Verfügung.

Während der gesamten Bauphase stehen Wirtschaftlichkeit, hohe Qualität und ökologische Nachhaltigkeit im Fokus. „Wenn unsere Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen, haben wir alles richtig gemacht“, so der Geschäftsführer Tillmann Schütt.

Die Qualität zeigt sich auch in den unterschiedlichen Zertifizierungen des Unternehmens. Neben der 5-Sterne-Meisterhaft-Auszeichnung verfügt die Gebr. Schütt KG unter anderem über die PEFC-Zertifizierung, das Überwachungszeichen BS-Holz, das Übereinstimmungszertifikat Holzrahmenbau, das Zertifikat der Leistungsbeständigkeit nach DIN EN 14080:2013 (Brettschichtholz), und die Prä-Qualifikation für öffentliche Aufträge.

Gebr. Schütt KG (GmbH & Co.)

Am Bahnhof 20
25572 Landscheide-Flethsee
Telefon 04858/ 18 00-0
www.schuett-holzbau.de

Foto:© Gebr. Schütt

An den Anfang scrollen