Skip to content

Wärmepumpen, die das Leben leichter machen

ANZEIGEB Die S-Serie sind die bisher smartesten Wärmepumpen von NIBE. Diese Systeme erzeugen einen hohen Wohn­komfort und erleichtern Ihnen den Alltag mit einer Vielzahl intelligenter Möglichkeiten. So passen sich beispielsweise Raumtemperatur und Warmwasser automatisch an Ihren Tagesablauf an.

Wärmepumpen zählen heute bereits zu den am häufigsten eingesetzten Wärmeerzeugern im Einfamilienhaus-Neubau. Aber auch Besitzer bereits bestehender Häuser müssen auf den Komfort einer Wärmepumpe nicht verzichten und können damit erheblich zum Klimaschutz beitragen. Für die Modernisierung und den Austausch alter Gas- oder Ölheizungen gibt es bei NIBE passende Wärmepumpen, die auch mit Heizkörpern effizient arbeiten.

Bei uns finden Sie die richtige Wärmepumpe für jeden Altbau
Ein oft geäußertes Vorurteil aus alten Zeiten ist es, dass Wärmepumpen nichts für den Altbau sind. Doch das stimmt so nicht, denn diese Technik hat sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt und in zahlreichen Modernisierungsprojekten bewährt.
Heute findet sich für nahezu alle Bestandsgebäude eine sinnvolle Lösung mit einer Wärme­pumpe. Um auch in älteren Häusern einen effizienten Betrieb zu gewährleisten, braucht es in der Regel weder eine Fußbodenheizung noch eine Vollsanierung, sondern vor allem:
Know-how und praxiserprobte, ausgereifte Produkte. Die Förderung war noch nie so attraktiv wie heute: Bis zu 50 % können Sie beim Austausch einer alten Ölheizung erhalten.

Einmaligen Wohnkomfort erleben
Wärme, Kühlung und frische Luft lassen sich mit einer Wärmepumpe und einem Lüftungssystem von NIBE immer nach dem persönlichen Bedarf einstellen und stehen nach Wunsch zur Verfügung. Dazu muss man noch nicht einmal wissen, wie die Technik im Hintergrund funktioniert, denn der „Smart Guide“ führt den Anwender automatisch in wenigen Schritten zu dem gewünschten Ergebnis. Und das ganz einfach via Smartphone oder über das große Touch-Display der Wärmepumpe.

Ergänzend dazu arbeitet das intelligente System bereits von sich aus energieeffizient. Mit der Funktion „Smart Control“ passt es beispielsweise den Brauchwasserbedarf an das Benutzerverhalten an, richtet den Wärmebedarf an den Wetterdaten aus und wählt für den Strom den günstigsten Tarif. Keiner zu Hause? Dann hat auch die Wärmepumpe Pause. Ein Fingerzeig aktiviert den
Energiesparmodus zum Beispiel für die Wohnraumlüftung.

NIBE-Wärmepumpen lassen sich im Norden an vielen Orten live anschauen und erleben. Mehr dazu unter www.nibe.de

NIBE Systemtechnik GmbH
Am Reiherpfahl 3
29223 Celle
Telefon 05141 / 75 46 0
www.nibe.de

Foto: ©NIBE

An den Anfang scrollen