Skip to content

Smarte Kochbereiche live erleben

Der bundesweite „Tag der Küche“ ist das perfekte Angebot für alleFreunde moderner Küchen. Auch in diesem Jahr können sichInteressierte im Küchenfachhandel in ganz besonders ansprechender Atmosphäre über die aktuellen Materialien, Farben und Formen moderner Küchen informieren.

Die Arbeitsgemeinschaft „Die Moderne Küche“ (AMK) hat den Aktionstag ins Leben gerufen. Schon seit dem Jahr 2000 findet er jährlich statt. Ziel ist die herstellerneutrale und topaktuelle Information der Verbraucher rund um Küchenthemen.

„Unser schönster Erfolg ist es, wenn die Besitzer mit ihrer neuen Küche zufrieden sind“, betont AMK-Geschäftsführer Kirk Mangels. „Dafür setzen wir uns ein, denn nur eine optimal geplante Küche, die den Bedürfnissen ihrer Nutzer in jeder Hinsicht entspricht, sorgt für jahrelange Freude und Spaß beim Zubereiten und Genießen.“

In diesem Jahr lautet eines der wichtigen Stichworte „smartes Küchenmanagement“. Gleich, ob es um neue Möglichkeiten zur Fernsteuerung von unterwegs aus, interaktive Inhalte für Rezepte oder Sicherheitsanwendungen geht, die Techniken stehen bereit, ausprobiert zu werden.

„Die Ansprüche an die Gestaltung und Ausstattung einer modernen Küche steigen stetig“, weiß Mangels. „Lassen Sie sich an unserem Aktionstag inspirieren“, lädt er ein.

Es geht darüber hinaus beim „Tag der Küche“ auch um Fakten und Informationen, denn es hat viele neue Entwicklungen im Küchengeräte- und Küchenmöbelangebot gegeben. „Der Küche kommt ein besonderer Stellenwert innerhalb der Wohnung zu. Sie ist für die meisten Menschen der Dreh- und Angelpunkt, ja sogar die Seele der Wohnung. Hier wird gekocht und kommuniziert, es geht hier um Funktionen in toller Atmosphäre“, weiß Kirk Mangels aus eigener Erfahrung.

Foto:© AMK

An den Anfang scrollen