Skip to content

Neues Kongresszentrum

Im Mai 2022 wurde das neue „Holstenhallen Congress Center Schleswig-Holstein“ (HCC-SH) offiziell eröffnet.

Der 5,5 Millionen Euro teure Bau wurde durch das Land Schleswig-Holstein, die Stadt Neumünster und die Holstenhallen Neumünster finanziert.
Dies beinhaltet auch die Sanierung der bisherigen Tagungsräume, die das HCC-SH komplettieren.
In Kombination mit dem Neubau umfasst das mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattete Veranstaltungszentrum eine Fläche von 1.680 Quadratmetern.
Die Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 1.500 Personen und können flexibel an geforderte Veranstaltungsgrößen und -situationen angepassten und je nach Bedarf unterteilt oder miteinander kombiniert sowie bestuhlt werden. Die hauseigene Gastronomie sorgt für den passenden kulinarischen Rahmen.
Die NordBau 2022 vom 7.–11. September ist die erste Messe, die alle Gebäude und Flächen der Holstenhallen Neumünster zusammen nutzt. Somit kann die Baumesse ihren Besuchern und Besucherinnen noch mehr Nähe zwischen Ausstellung und begleitendem Kongressprogramm anbietet.

An den Anfang scrollen