Überspringen zu Hauptinhalt
Vielfältig Und Robust

Vielfältig und robust

Als bewährte Eindeckungsmaterialien auf deutschen Dächern erfüllen Dachziegel ihre Schutzfunktion bei allen Witterungen. Doch neben Funktionalität und hoher Qualität punkten Dachziegel auch in Sachen Optik und Design.

Ursprünglich noch aus Ton in Handarbeit gefertigt, konnten sich nur die wohlhabendsten Menschen das kostbare Material leisten. Erst mit Erfindung der Dampfmaschine wurde eine Mengenherstellung möglich und für alle verfügbar. Heute sind Dachziegel ein modener Baustoff für jedermann, besonders bei der individuellen Hausgestaltung spielen sie immer wieder eine Rolle.
Zusätzlich zur Witterungsfestigkeit sind Dachziegel besonders langlebig: Ein fachgerecht erstelltes Ziegel-Dach überdauert gut und gerne ein Jahrhundert. Auch die Wartung ist unkompliziert, die Verlegung schnell und einfach. Eine kleine Ziegel-Typenkunde und weitere Infos rund ums Dach finden Sie unter www.dach.de.

(Foto: ©Braas)

An den Anfang scrollen