Skip to content

So macht Hausbau Spaß

Anzüge gibt es von der Stange oder nach Maß. Bei Häusern hingegen muss es individuell zugehen. Moderne Fertighäuser sind eine gute Mischung aus Baukastenprinzip und Maßanfertigung.

Unerschöpfliche Gestaltungsmöglichkeiten versetzen den Bauherrn in die Lage, sein Traumhaus individuell zu konfigurieren. Zugleich sorgt die industrielle Fertigung der Bauteile dafür, dass alles perfekt zu einander passt.
Selbstbestimmung ist ein wichtiges Argument für Baufamilien, den Schritt von der Mietwohnung ins Eigenheim zu gehen. Doch möchten sie ihre Art zu wohnen nicht erst selbst bestimmen, wenn sie in den eigenen vier Wänden angekommen sind, sondern auch schon vorher. Mit einem Fertighaus ist das sehr gut möglich.
Wer sein Haus online oder in einer Musterhausausstellung auswählt und konfiguriert, entwickelt Schöpferstolz. Vor allem die erste Planungsphase eröffnet eine Vielzahl an Optionen. Alles ist möglich: Architekturstile, Grundrisse, Ausstattungsdetails, Farben, Formen, Materialien.
Ob Schwedenhaus, toskanische Stadtvilla, Bungalow im Bauhausstil oder Friesenhaus, der Baukasten der Hersteller gibt bewährte Grundrisskonzepte und Hausvarianten her. Ein paar Veränderungen sind ebenso möglich wie eine rundum individuelle Maßanfertigung. In der Detailplanung werden die gewünschten Optionen in den Bauvertrag aufgenommen. Sollte Sie noch Änderungen bei der Hausausstattung vornehmen wollen, werden diese im Bemusterungsprotokoll vermerkt und der vereinbarte Festpreis entsprechend korrigiert. So erhalten Sie bei der Hauskonfiguration jederzeit Planungssicherheit und Kostentransparenz.

Foto: ©BDF/SchwörerHaus

An den Anfang scrollen