Was tun bei Wasserrohrbruch, Starkregen oder Überschwemmung? Ob durch Rohrbruch, Starkregen oder Überschwemmung – gelangt Wasser ins Gebäude, sind Hausrat und Bausubstanz in Gefahr. Kleine bauliche Maßnahmen können Eigentum schützen.…
Anders als die anderen …
Was unterscheidet die HausCompagnie vom Wettbewerb?
GA: Unsere Bauherren zahlen erst bei der Schlüsselübergabe – für ein Alles-Inklusive-Massivhaus in hoher Qualität. Das ist einzigartig in der Branche.
Sie sind derzeit vor allem im Norden Deutschlands aktiv. Wie sehen die künftigen Vertriebsaktivitäten aus?
GA: Zurzeit beschäftigen wir in Deutschland 70 Mitarbeiter und koordinieren von Hamburg das Geschäft in Norddeutschland. Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Flensburg und Neumünster; Verkaufsbüros in Bremen, Rostock, Lübeck und Hannover. Zu den drei Musterhäusern in Schleswig-Holstein kommen demnächst weitere sieben dazu. Aktuell sondieren wir den Markt in Berlin-Brandenburg, geplant ist auch ein Engagement in Nordrhein-Westfalen.
Wie erreichen Sie dieses Wachstum?
GA: 2017 verkauften wir etwas mehr als 200 Häuser; über 100 waren im Bau, für uns war es in der Tat wieder ein gutes Jahr. Verantwortlich dafür sind mehrere Faktoren – allen voran das Alles-inklusive-Paket: Küche, Hauswirtschaftsraum und Bäder sind dann bereits ausgestattet. Und natürlich unsere Zahlungsmodalitäten. Sicher hilft auch die regionale Verwurzelung, als Baudienstleister verpflichten wir sehr gern regionale Baufirmen und schnüren Paketverträge. Dieses Netzwerk schafft Vertrauen bei den Kunden, kennen sie doch in der Regel die Handwerker aus ihrem Umfeld. Zudem, kurze Wege senken die Kosten.
Sie geben ein Versprechen für das Alles- inklusive-Massivhaus – welchen Service bieten Sie von der ersten Anfrage bis zum Einzug und für die Zeit danach?
GA: Wichtig ist gründliche Beratung. Unsere Häuser müssen zum Grundstück und den lokalen Auflagen passen. Verändern und Nachbessern kostet Geld, das erklären wir den Bauwilligen. Mit dem Einzug erhalten die Bauherren ihren persönlichen Hausordner mit allen Unterlagen zur Planung, Ausstattung und Realisierung. Restarbeiten sind in zwei Monaten nach dem Einzug abzuschließen. Wir beschäftigen einen Servicemanager, der sich nur darum kümmert. Er ist auch dafür verantwortlich, zwölf Monate nach Übergabe noch einmal das Haus anzuschauen.
Die HausCompagnie GmbH
Zentrale Deutschland
Griegstraße 75, Haus 23, 1. OG
22763 Hamburg
Telefon 0800/ 266 72 46
www.hauscompagnie.de
(Foto ©Haus Compagnie)