Überspringen zu Hauptinhalt
3D-Visualisierung Von Bauvorhaben

3D-Visualisierung von Bauvorhaben

Wer baut, möchte seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. Und zwar so, dass die Zufriedenheit mit der Ausführung auch die kommenden 20 Jahre lang anhält. Ganz gleich, ob es sich um einen Neubau, eine Modernisierung oder Sanierung handelt.

Die Zimmerei Arp ist im Holzhausbau, Innenausbau, bei Zimmererarbeiten oder Sanierungen ein kompetenter und zuverlässiger Baupartner. „Wir haben mit Holz eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, die wir gerne für unsere Kunden individuell umsetzen“, sagt Inhaber Jörn Arp.
Nicht nur bei der Ausführung, sondern bereits bei der Planung werden moderne Techniken eingesetzt. Eine von ihnen ist die Visualisierung in 3D. So können Auftraggeber bereits im Vorfeld sehen, wie der neue Balkon an ihrem Haus aussehen könnte oder ob der Neubau eine Klinkerfassade bekommen sollte. „Viele Fragen lassen sich sehr gut mit einer fotorealistischen Visualisierung klären, bevor auch nur ein Stück Holz verbaut wird“, sagt Arp. „Es wird für den Bauherrn wesentlich einfacher, sich sein Bauvorhaben vorzustellen.“
Arp führt die seit 33 Jahren in Wattenbek ansässige Zimmerei in der zweiten Generation und beschäftigt hier 25 qualifizierte Mitarbeiter, darunter fünf Zimmerermeister in der Planung und Ausführung. Der Innungsbetrieb setzt auf ein güteüberwachtes, ökologisches Holzbaukonzept, ist RAL-zertifiziert und von der Bauwirtschaft mit dem Qualitätssiegel „Meisterhaft fünf Sterne“ ausgezeichnet.

 

Zimmerei Arp GmbH

Nienröden 6

24582 Wattenbek

Telefon 04322/ 23 19

www.zimmerei-arp.de

 

(Text: Orth, Foto: © Zimmerei Arp)

 

An den Anfang scrollen