Überspringen zu Hauptinhalt

Zuverlässiger Partner für’s Reetdach

Foto: Suhr

ANZEIGE Die Reetdachdeckerei Hermann Suhr pflegt die Handwerkskunst des traditionell reetgedeckten Hauses als Familienunternehmen bereits in der vierten Generation. Der Beruf des Reetdachdeckers wird hier seit 1898 mit viel Erfahrung und Kompetenz ausgeübt.

Die Reetdachdeckerei hat zehn Mitarbeiter. Inhaber Hermann Suhr leitet persönlich alle Firmengeschäfte. Er hat die Firma 1994 von seinem Vater Helmut Suhr übernommen, nachdem er zunächst einige Jahre als Geselle und seit 1989 als Reetdachdeckermeister im Unternehmen gearbeitet hat.

Diese Arbeit hat eine sehr lange Tradition in der Familie. Bereits Groß und Urgroßvater von Hermann Suhr waren als Reetdachdecker tätig. „Da in diesem Handwerk noch häufig traditionell gearbeitet wird, erweist sich diese Erfahrung als sehr positiv“, erklärt Herr Suhr. „Doch auch die neuesten Erkenntnisse bezüglich Qualitätssicherung, Brandschutz und Wärmeverordnung sind ein wichtiger Teil unserer Arbeiten.“

Zu den Hauptaufgaben des Betriebs zählen Neueindeckungen, Umbauten und Reparaturen von Reet­dächern. Neben den Leistungen im Bereich der Reeteindeckung können auch vielfältige Dachreparaturen ausgeführt werden.

„Wir haben bereits an vielen Objekten gearbeitet, die unter Denkmalschutz stehen oder im Rahmen der Förderprogramme für ländliche Räume unterstützt werden“, so Herr Suhr.


Reetdachdeckerei Suhr
Kurzenmoor 37, 25370 Seester
Telefon 04121/ 924 66
www.reetdachdeckerei-suhr.de



An den Anfang scrollen