Überspringen zu Hauptinhalt
Zukunftsorientiert Heizen Und Kühlen

Zukunftsorientiert heizen und kühlen

ANZEIGE Zwei Geräte, die nicht nur effizient arbeiten, sondern auch noch gut aussehen: Die Daikin-Wärmepumpe Altherma 3 und das Daikin-Klimagerät Stylish sind mit dem Red Dot Award für ihr herausragendes Design ausgezeichnet worden.

Wärmepumpen entlasten die Umwelt, weil sie Umweltwärme nutzen und so erheblich zur CO2-Einsparung beitragen. Um diesen positiven Effekt noch weiter zu unterstützen, hat Daikin als erster Hersteller eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit dem Kältemittel R-32 auf den Markt gebracht. Dieses garantiert im Vergleich zu herkömmlichen Kältemitteln eine geringere Umweltauswirkung und beste Leistungsdaten.
Die Daikin Altherma 3 eignet sich ideal für Neubauten, Niedrigenergiehäuser oder in Kombination mit einem vorhandenen Heizkessel. Das Innengerät der Wärmepumpe ist wahlweise als Standgerät mit integriertem Trinkwasserspeicher oder als kompaktes Wandgerät verfügbar. Die Bedienung erfolgt benutzerfreundlich und intuitiv über das Farbdisplay am Gerät oder per Smartphone auch von unterwegs.
Das Daikin Klimagerät Stylish überzeugt ebenfalls mit höchstem Komfort: Zwei Betriebsarten (Heizen und Kühlen) vermitteln ein angenehmes Raumklima, das durch die Ausbalancierung der Luftfeuchtigkeit noch optimiert wird. Ergänzend sorgt die patentierte Filtertechnologie für beste Raumluftqualität. „Mit Hilfe unserer kostengünstigen und innovativen Wärmepumpentechnik und unserer Klimageräte kann fast jeder Hausbesitzer Energie sparen und die Umwelt schonen“, sagt Carsten Gamst, der bei Boie den Bereich Wärmepumpen verantwortet.
Das Traditionsunternehmen Boie wird in der vierten Generation von Aine und Ole Boie geleitet. Der mittelständische Energie-
Lieferant versorgt Haushalte mit Energien wie Heizöl oder Flüssiggas und betreibt Tankstellen der Marke AVIA. Die beschriebenen und weitere Geräte stellt das Unternehmen gern im persönlichen Gespräch auf der NordBau vor.

Boie GmbH & Co. KG
Kanalstr. 24
23552 Lübeck
Telefon 04511/ 503-410
www.boie.com

An den Anfang scrollen