Überspringen zu Hauptinhalt

Seit 20 Jahren zufriedene Bauherren

ANZEIGE Es ist Lebensfreude pur, in Schleswig-Holstein zu wohnen. Wer dann noch sein persönliches Traumhaus bewohnen kann, hat es besonders gut getroffen. Die Arne Bossmann GmbH aus Fleckeby ist beim Hausbau ein zuverlässiger Partner. In diesem Jahr begeht sie ihr 20-jähriges Jubiläum.

Viele Bauherren lassen ihr Traumhaus in Schleswig-Holstein errichten und setzen dabei auf ein Bauunternehmen aus der Region. Die Arne Bossmann GmbH hat ihren Firmensitz in Fleckeby bei Eckernförde und kennt sich mit Land und Leuten bestens aus. Nicht nur die Handwerker und Zulieferer kommen aus der Gegend, auch die zufriedenen Kunden verlassen sich auf einen Betrieb aus der Region und geben ihre Empfehlungen gerne weiter.

„Hausbau ist eben noch immer Vertrauenssache“, sagt Firmeninhaber Arne Bossmann. Mit seinem Team baut er im Jahr rund 20 bis 25 Einfamilienhäuser. Mehr sollen es nicht werden, damit man ausreichend Zeit für die Bauherren hat. Und so stehen von Kiel über den Kreis Rendsburg-Eckernförde bis nach Schleswig-Flensburg unterschiedliche Einfamilienhäuser, Doppel- und Mehrfamilienhäuser, die die Arne Bossmann GmbH in der Region gebaut hat.

Ob Doppelhaushälfte als erstes Eigentum für junge Menschen, der Bungalow für das barrierearme Leben auf einer Ebene als Senior oder das große Einfamilienhaus mit viel Platz unter dem Dach für die kinderreiche Familie: Die Wünsche der Bauherren werden so umgesetzt, wie sie es sich vorgestellt haben.

Bossmann übernimmt persönlich die Abwicklung, die Planung wird von einem eigenen Architekten gemacht. Als Bauleiter ist während der Bauphase Björn Eckert vor Ort. Er ist als persönlicher Ansprechpartner stets gut zu erreichen und koordiniert die Arbeit aller Gewerke. Das Sekretariat führt Nicole Bossmann bis hin zum Rechnungswesen persönlich. Man arbeitet mit langjährigen Meisterbetrieben aus der Umgebung zusammen. Das gilt auch für die Haustechnik nach der neuesten EnEV.

In diesem Jahr begeht man das 20-jährige Firmenjubiläum. Bei der kleinen Feierlichkeit wird auf Geschenke und Blumen verzichtet. Es wurde darum gebeten, die Kinder-Augen-Krebs-Stiftung mit einer Spendenaktion zu unterstützen. „Wir möchten etwas von dem Guten, das wir täglich erleben, weitergeben und den Kindern Unterstützung geben“, so Bossmann. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Früherkennung der Krankheit durch Aufklärung zu verbessern, betroffenen Kindern und ihren Familien zu helfen und die Forschung zu fördern (www.kinderaugenkrebsstiftung.de).

„Wir danken unseren Meisterhandwerksbetrieben, mit denen wir als Partner zusammenarbeiten, und unseren Mitarbeitern für ihre zuverlässige und solide Arbeit“, sagt Bossmann. Seit 1997 ist er mit seinem Bauunternehmen vor Ort und freut sich darauf, in den kommenden Jahren weitere Häuser zu errichten. Für die Zukunft hat man noch viel vor. „Unser Dank gilt auch unseren treuen und zufriedenen Bauherren“, sagt Bossmann.

Seit 20 Jahren setzt sich Arne Bossmann mit den Kunden an einen Tisch und plant individuell und im Detail die Traumhäuser der Bauleute. „Wir sind nicht an die Typenhäuser gebunden, wir setzen uns mit Ihnen an einen Tisch und planen Ihr Haus, wie Sie es haben möchten“, sagt Bossmann. Es geht dabei um die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche, das individuelle Finanzbudget und ebenso um die vorhandenen Grundstücksflächen und die Umgebung.

Vom Reetdachhaus bis zum Einfamilienhaus mit Kapitänsgiebeln, von der Stadtvilla bis zum Winkelbungalow, vom Giebel- bis zum Friesenhaus sind alle Möglichkeiten umsetzbar. Gebaut wird solide Stein auf Stein in Massivbauweise, moderne Standards inklusive. Auch das Niedrigenergiehaus oder Passivhaus ist machbar. Gebaut wird zum günstigen Festpreis mit Bauzeit-Garantie.

„Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt zum garantierten Festpreis nach Maßgaben der Bau- und Leistungsbeschreibung, den Planungsunterlagen sowie anerkannter Regeln der Technik“, sagt Bossmann. „Bauen Sie sorglos mit unserem Bauherrensicherheitspaket.“

Arne Bossmann GmbH
Schustergang 2b
24357 Fleckeby
Telefon 04354/ 16 90
www.bossmann-bauen.de

Foto:© Holst

An den Anfang scrollen