Überspringen zu Hauptinhalt
Haus

Schön norddeutsch, schön warm

ANZEIGE Wer heute baut oder saniert, braucht ein energieeffizientes Heizungskonzept. Auch wer heute mit dem Auto fährt, würde sicherlich gerne Energie sparen und etwas für die Umwelt tun. Als regionaler Energieversorger ist die Firma Boie mit Sitz in Lübeck mit seinen Produkten und Konzepten am Puls der Zeit.

Das Familienunternehmen Boie wurde 1876 in Lübeck gegründet. Es wird heute von den Gesellschaftern Aine und Ole Boie in der vierten Generation geleitet und ist Ausbildungsbetrieb. Zum Hauptsitz in Lübeck kommen fünf Niederlassungen in Norddeutschland mit Versorgungsleistungen vor Ort. Der Energieversorger vertreibt Mineralöl- wie auch Biokraftstoffprodukte, Heizöl, Flüssiggase, Holzpellets und Schmierstoffe und erstellt für Kunden mit großem Energieverbrauch individuelle Versorgungskonzepte.

„Wir versorgen Privathaushalte mit fossilen Brennstoffen wie Flüssiggas, Heizöl oder sogar Erdgas. Doch immer mehr Kunden steigen von diesen herkömmlichen Energieträgern auf regenerative Energien um. Als regionaler Energieversorger haben wir uns auf diese Kunden eingestellt und haben seit acht Jahren unsere Luft-/ Wasserwärmepumpe im Programm“, sagt Carsten Gamst, Verkaufsleiter von Boie.

Eine Wärmepumpe unterstützt das nachhaltige Heizen. Die Wärmepumpe von Boie entzieht der norddeutschen Luft ihre Wärme.

Die Vorteile der Luft-/Wasser-Wärmepumpe auf einen Blick:
– geringer Platzbedarf
– Senkung der CO2-Emission
– innovative Technik
– optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
– einzigartige Wirtschaftlichkeit
– Strom als zukunftsweisende Heizenergie
– mögliche Kombination mit weiteren Energien

“Wir können dieses moderne Heizsystem auch mit erneuerbaren Energien kombinieren, beispielsweise mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Eigenheims“, sagt Gamst. Auch die Verbindung mehrerer Wärmeerzeuger zu einem Gesamtheizsystem, Hybridheizung genannt, gewinnt an Fahrt. Es gibt beispielsweise die Hybridwärmepumpe als Verbindung von Umweltwärme und Brennwerttechnik, bei der eine Gasheizung mit einer Wärmepumpe kombiniert wird.

“Zu unserem Service gehören das persönliche Beratungsgespräch vor Ort und der schnelle Lieferservice“, so Gamst. Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001 und trägt das RAL-Gütezeichen Energiehandel.

Das Unternehmen unterhält in Norddeutschland eine Reihe von Tankstellen – unter der europäischen Marke AVIA. Neben den klassischen Kraftstoffen wie Diesel, Benzin, E10 und Super werden Autogas und Erdgas sowie das Abgasreduktionsmittel AdBlue verkauft.

info@boie.com

Foto: ©epr/ Zukunft ERDGAS

An den Anfang scrollen