Überspringen zu Hauptinhalt
Raumlösungen mit Stil

Raumlösungen mit Stil

ANZEIGE Wie lassen sich Dachschrägen optimal ausnutzen? Was tun, wenn der Kleiderschrank zu unpraktisch für das Schlafzimmer ist? Wie kann man einen eigenen Arbeitsbereich schaffen? Bärbel Schilling, Geschäftsführerin des Schrankstudios Schilling, weiß Rat.

„Wir entwickeln mit unseren Kunden einzigartige Lösungen, um in ihren Räumen Nischen und Zimmerecken optimal zu nutzen. Sie sind abgestimmt auf den individuellen Charakter der Wohnräume und setzen neue Impulse, die Funktionalität mit Design vereinen“, sagt Bärbel Schilling. Im Schrankstudio Schilling sehen die Kunden, was mit Einbauschränken und Raumteilern heute alles möglich ist.

Einbauschränke sind wahre Raumwunder, die nicht nur ein Optimum an Staufläche bieten, sondern dem Raum eine neue Dimension verleihen. Mit intelligenten Raumlösungen und platzsparenden Schiebetüren wird jeder noch so kleine verwinkelte oder durch Dachschrägen beeinträchtigte Wohnbereich nutzbar gemacht. Doch mit Stauraum und Ordnungsmöglichkeiten sind die cleveren Ideen der Experten noch längst nicht erschöpft. Nischen werden nicht nur ausgefüllt, um zusätzlichen Stauraum zu erhalten, sondern es wird auch zusätzlicher Raum durch raumhohe Schiebetüren gewonnen. Dadurch kann ein neues Ankleidezimmer entstehen oder eine separate Essecke. Im Kinderzimmer lassen sich auf diese Art Bereiche wie Spielecken oder Ruhe- und Lesezonen gut voneinander trennen.

„Wir arbeiten mit verschiedenen Herstellern zusammen. Die Türfronten sind mit unterschiedlichen Materialien erhältlich, wie z.B. Glas, Spiegel, Lack oder Dekorfüllung, mit Alu- oder Holzprofilen, aber auch profillos. Die Gleittüren werden mit Bodenschienen oder hängend eingesetzt“, sagt Bärbel Schilling. Sie berät ihre Kunden fachkundig und plant mit harmonischem Raumgefühl. Alle Möbelstücke werden termingetreu geliefert und millimetergenau beim Kunden eingebaut.

Schrankstudio Schilling
Osdorfer Landstraße 251 b
22549 Hamburg
Telefon 040/ 35 71 91 01
www.schrankstudio-schilling.de

Foto: ©Schilling

An den Anfang scrollen