Überspringen zu Hauptinhalt
Ökologisch Bauen –  Für Die Gesundheit Andreas Johnsen Baut Einzigartige Holzhäuser Fürs Leben

Ökologisch bauen – für die Gesundheit Andreas Johnsen baut einzigartige Holzhäuser fürs Leben

ANZEIGE Beste Qualität zum fairen Preis – und das natürlich ökologisch: Mit individuellen Holzhäusern macht die A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG aus Grande Wohnträume wahr.

Von den ersten Entwürfen bis zur Fertigstellung: Firmenchef Andreas Johnsen plant, gestaltet und baut Häuser nach den Wünschen der Bauherren. Die profitieren dabei von seiner langjährigen Erfahrung. Häuser in Holzrahmenbauweise gehören schon seit Gründung des Familienbetriebs im Kreis Stormarn zum Portfolio. Als Vorbild dienten skandinavische Holzhäuser, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuten. Heute sind moderne ökologische Holzhäuser mit individuellem Aussehen und wunschgerechter Raumaufteilung das Maß aller Dinge.
„Unsere Bauweise lässt sich optimal mit nachhaltiger Technik kombinieren, um beim Heizen eines Hauses und bei der Warmwassergewinnung klimaschädliche Emissionen zu minimieren“, sagt Andreas Johnsen mit Blick auf den gewünschten KfW-Standard. Es gebe aber noch einen weiteren Energieeinspar-Grund. „Wir schauen auf den ökologischen Fußabdruck, den viele Häuser beim Bau hinterlassen.“ Als nachwachsender Rohstoff gilt Holz als besonders klimafreundlich – und zeichnet sich zudem durch gesundes Raumklima aus.
2005 ist der zertifizierte Holzbau-Betrieb als einer der ersten mit dem „Meisterhaft 5 Sterne“-Qualitätssiegel des Baugewerbeverbandes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Qualität zahlt sich aus. Als Partner von 81fünf, einem Zusammenschluss von mehr als 80 Holzbauunternehmen, bleiben Andreas Johnsen – unterstützt von seiner Frau Katrin – und die 30 qualifizierten Mitarbeiter auch zum 25-jährigen Firmenjubiläum ihrer Linie treu. Mit Felix Johnsen und Jasmin Volmer kann der gelernte Zimmerermeister im Betrieb auf seine beiden Kinder zählen.
An Ideen fehlt es dem verjüngten Team nicht. Die „Johnsen Lodge“ ist das neueste und vielseitigste Mitglied der Johnsen-Holzbau-Familie – ob als Büro, Sauna, Gartenhaus oder Wohnraumerweiterung.

A. Johnsen Zimmerei &
Hausbau GmbH & Co. KG
Hamburger Straße 2–6, 22946 Grande
Telefon 04154 / 98 98 00
www.zimmerei-johnsen.de

Text: Neumann; Foto: ©Johnsen

An den Anfang scrollen