Überspringen zu Hauptinhalt
Cube-Haus

Moderner Baustil mit Komfort

ANZEIGE „Wir hatten eine schöne Wohnung in Berlin-Pankow“, erzählt das junge Bauherrenpaar. Mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen, stand die Wohnung jedoch zur Disposition. Also beschlossen die 35-Jährigen: „Wir bauen!“ Vier Jahre Suche nach dem passenden Baugrund wurden belohnt mit einem großzügig geschnittenen Grundstück in ihrem Stammbezirk.

„Wir sind geradlinige Menschen. Das sollte unser Haus widerspiegeln“, erzählt die Bauherrin. „Wir besuchten regionale Bauherrenmessen. Der Haustyp Cubatur gefiel uns auf Anhieb. Auch das Know-how und die mittelständische Firmenstruktur überzeugten uns. Wir wollten kurze Wege und bei Bedarf persönlich mit dem Chef reden können“, erläutert der Bauherr die Entscheidung, mit Roth-Massivhaus zu bauen.

Für die Verwirklichung ihres Traums vom Wohnen wählte das Paar den zweigeschossigen Entwurf Cubatur mit einem Kontrast von Putz und Klinker in der Fassade. Gemeinsam mit dem Planungsteam wurde die Wohnfläche auf zirka 186 m² vergrößert, ebenso die Raumhöhe.

Dank des für Roth-Massivhaus typischen gut organisierten Ablaufs auf der Baustelle und seinen zuverlässigen Handwerkern verlief die Bauphase problemlos. Zufrieden resümiert die Bauherrin: „Es war die absolut richtige Entscheidung, mit Roth-Massivhaus zu bauen. Wir wurden jederzeit gut beraten.“

www.massivhaus-hamburg.de

Foto: ©Roth-Massivhaus/ Gerhard Zwickert

An den Anfang scrollen