Skip to content
Sonnenschutz

Mit Sonnenschutz die Heizkosten senken

Im Winter neue Sonnenschutz-Produkte kaufen? Auf den ersten Blick nicht sehr naheliegend. Aber auch in der kalten und zunehmend dunklen Jahreszeit gibt es gute Argumente für das Zubehör.

Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu und die Heizung muss langsam wieder aufgedreht werden. Da stellt sich in jedem Jahr aufs Neue die Frage, wie sich doch noch etwas Geld sparen lässt, ohne zu frieren.

Eine Möglichkeit ist, die Wärmedämmung am Fenster mithilfe von Sonnenschutz-Produkten zu verbessern. Sichtschutz-Rollos, Faltstores und Co. sorgen nicht nur für angenehme Lichtstimmung im Dachgeschoss, sondern verringern in geschlossenem Zustand den Wärmeverlust durch die Scheibe, sodass die warme Luft besser im Haus gehalten werden kann.

Eine innovative Wabenstruktur mit isolierenden Luftkammern sorgt dafür, dass nur sehr wenig Wärme über das Fenster verloren geht. Sie kann im geschlossenen Zustand die Wärmedämmung eines Dachfensters enorm verbessern und ist dennoch leichtgängig und frei am Fenster positionierbar.

Doch nicht nur die Energieeffizienz wird verbessert: Ist es draußen früh dunkel, kann leicht in die erleuchteten Wohnräume geschaut werden. Hier halten Sonnenschutz-Produkte effektiv neugierige Blicke fern und wahren die Privatsphäre. Darüber hinaus können frische Farben gute Laune in die graue Jahreszeit bringen. Für Faltstores, Verdunkelungs-Rollos und Co. gibt es eine Auswahl unterschiedlichster Muster und Farbtöne, sodass für jeden Einrichtungsstil das passende Dekor dabei ist. (akz-o)

Fotos: ©Velux Deutschland GmbH/ akz-o

An den Anfang scrollen