Überspringen zu Hauptinhalt

Metall für Dach und Fassade

ANZEIGE Sein Hausdach oder die Fassade seines Gebäudes mit Metall zu verkleiden, sieht nicht nur gut aus, sondern wertet die Immobilie auf. Die Metallhülle sorgt für einen soliden Schutz und ist sehr langlebig. Die Dachdeckerei Bente in Bordesholm führt alle Arbeiten fachlich versiert und individuell aus.

Metalldächer und Fassaden aus Metall schützen Gebäude zuverlässig. Das Material ist sehr langlebig und wartungsarm“, erklärt Andreas Bente, der die Dachdeckerei in der dritten Generation führt. Die Mitarbeiter realisieren Metalldächer und Gauben sowie Fassaden in Kupfer, Zink oder farbigem Aluminium. Etwas ausgefallener ist eine Kombination mit hochwertigen Ziegeln, die den Wert des Hauses ebenfalls steigert.

„Wir verwenden beispielswese Aluminium für Dächer in den unterschiedlichsten Farben bei Neu- und Altbauten sowie für Warmdach- und Kaltdachkonstruktionen“, sagt Bente. Auch Edelstahl, in Walzblank, Mattierung oder in der verzinnten Variante lässt sich hervorragend verarbeiten. Für komplizierte Anschlüsse oder verwinkelte Dächer eignet sich Kupfer besonders gut, da es sich leicht verformen lässt. Es hat zudem einen schönen rot-metallisch glänzenden Farbton, der bei Bewitterung eine edle grünliche Patina annimmt. Als traditioneller Dachdeckerbetrieb übernimmt die Dachdeckerei Bente ebenfalls alle Klempnerarbeiten wie Regenrinnen sowie Einfassungen von Schornsteinen und Kaminen.

„Bevor wir ein Dach neu decken oder eine Fassade installieren, beraten wir unsere Kunden im Bezug auf moderne Dämmmöglichkeiten“, sagt Bente. Sein Betrieb ist mit rund 20 Mitarbeitern für private und gewerbliche Bauherren tätig, wird aber auch von Architekten und Planern aus der Region beauftragt.

Die Kunden können sich auf eine hochwertige, termingerechte und saubere Ausführung aller Arbeiten verlassen. Hierfür ist dem Innungsfachbetrieb von der deutschen Bauwirtschaft das Qualitäts- und Gütesiegel Meisterhaft mit vier Sternen verliehen worden. Von Kunden hat er das qih-Qualitätssiegel „sehr gut“ für hervorragende, kundenorientierte Arbeit erhalten.

Dachdecker Bente GmbH & Co. KG
Lüttparten 4
24582 Bordesholm
Telefon 04322/ 30 20
www.dachdecker-bente.de

Foto: ©Bente

An den Anfang scrollen