Überspringen zu Hauptinhalt

Individuelles Haus zum fairen Preis

ECO Haus“Wir wussten ganz genau, wie unser Haus aussehen sollte”, sagt Reiner Wallus.

Familie Wallus hatte genaue Vorstellungen von ihrem Traumhaus

Über Anregungen, die er und seine Frau sich von verschiedenen Bauherren im Bekanntenkreis einholten, entwickelten sie ihren Wunschgrundriss und den individuellen Baustil für ihr Haus. Architektonisch raffiniert und baulich mit vielen praktischen Details ausgestattet, so sollte ihr Eigenheim sein.
Als sich Sabine und Rainer Wallus dann aber nach einer geeigneten Baufirma umsahen, drohten ihre Hausbauträume fast zu platzen, denn die erhaltenen Angebote passten überhaupt nicht in ihr Baubudget. “Bei allen Anbietern, die wir zuerst ansprachen, hätten wir uns nur ein klassisches Einfamilienhaus leisten können. Über einen Nachbarn wurden wir dann auf ECO SystemHaus aufmerksam. Als wir den Preis für unser Wunschhaus genannt bekamen, war klar, dass wir endlich den richtigen Partner für unser Projekt gefunden hatten”, erzählt der Bauherr.
Nach vier Monaten Bauzeit konnte die vierköpfige Familie im August 2007 in das 168 m² große Eigenheim ziehen. Wichtig war für den Verkaufsleiter einer Versicherung ein Büro im Erdgeschoss. Im Gäste-WC wurde eine ebenerdige Dusche eingeplant, damit ein Besuch bei der Familie auch für den gehbehinderten Neffen kein Problem darstellt.
Sabine Wallus freut sich vor allem über die lichtdurchfluteten Räume und gemütlichen Ecken in ihrem Haus. Von der Nebeneingangstür kommt man über einen extra großen Hauswirtschafts- und Vorratsraum in die Küche. Auch das war für sie wichtig bei der Planung. Der Lieblingsplatz der Familie ist der Essplatz in der Küche, der wie das Wohn- und Esszimmer über bodentiefe Fenster verfügt.
Das Obergeschoss bietet neben Badezimmer, Eltern-Schlafzimmern und Kinderzimmern außerdem eine offene Galerie, die Mathies und seiner Schwester Merle genug Platz zum Spielen und Toben lässt. Dieser Raum lässt sich später auch zu einem weiteren abgeschlossenen Zimmer umfunktionieren.
“Man merkte richtig, die hatten Lust unser Haus zu bauen”, resümiert Rainer Wallus über seinen Baupartner. Das Haus ist nach Terminvereinbarung als Musterhaus zu besichtigen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.eco-haus.de und unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/ 6022206.

Foto: jit-marketing.de

An den Anfang scrollen