Überspringen zu Hauptinhalt

Heimat – mit Liebe gebaut

ANZEIGE Wenn zwei sich lieben, gibt es bald ein Haus. Liebe ist ein sehr mächtiger Baustoff. Liebe ist kreativ, Liebe will gestalten, Liebe baut. Anfangs Luftschlösser, später Häuser. Paare mit eigenen Ideen bauen dann ihr eigenes FischerHaus.

Langjährige Erfahrungen kombiniert mit aktuellem Wissen – darauf ist das Erfolgskonzept von FischerHaus errichtet. „Wir haben die Zukunft immer im Blick“, sagt Geschäftsführerin Barbara Fuchs. „Ein jedes Bauvorhaben beginnt bei FischerHaus mit einem intensiven Gespräch zwischen den Bauherren und unseren Beratern.“ Denn jeder Mensch habe einen individuellen Traum, den er sich erfüllen möchte. Seine eigene Heimat. Mit Liebe gebaut.

Nachhaltig, individuell und energieeffizient – ein Traumhaus will gut geplant sein. Gerade zu Beginn müssen daher viele Entscheidungen getroffen werden, die so manche Baufamilien schnell überfordern. Leider. Denn die Startphase eines jeden Hausbaus ist etwas sehr Schönes, etwas ganz Besonderes: Das Sammeln von Wünschen und Ideen, das Suchen nach neuer Inspiration und Erfahrungswerten. Für ein glückliches Zuhause. „Ein Haus ist mehr als ein Dach und vier Wände“, sagt die studierte Innenarchitektin. „Es ist etwas Kostbares.“

Die Palette der besonders energieeffizienten Fertighäuser des Familienunternehmens, die frei an die individuellen Anforderungen angepasst werden können, lässt keine Wünsche offen. Bauherren können aufgrund der effizienten Holzständer-Bauweise ihre Ideen bis ins Detail verwirklichen. Wer sich in keines der Musterhäuser verliebt, stellt sich ein individuelles Traumhaus zusammen, das perfekt auf die zukünftigen Bewohner zugeschnitten ist.

Für höchste Qualität von FischerHaus sprechen zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehört unter anderem der Fertighauspreis „Golden Cube“, den das Unternehmen schon mehrmals in Empfang nehmen konnte. Energieeffizienz und ökologische Aspekte bei Konstruktion und Produktion – die Wohnträume von FischerHaus überzeugen nicht nur die Jury, sondern vor allem die Kunden. Im Mai 2019 hat FischerHaus den „Deutschen Traumhauspreis“ in der Kategorie Bungalow gewonnen. „Es macht uns sehr stolz, dass unser Hauskonzept in KfW-40-Plus-Energie-Bauweise so positiven Anklang gefunden hat“, sagt Barbara Fuchs.

Bedürfnisse und Wünsche der Kunden stehen bei FischerHaus an erster Stelle. „Unsere energiesparenden Fertighäuser – ob KfW 40 oder KfW 40 Plus – sind perfekt gegen die Umwelt gedämmt und zugleich an die Umwelt angepasst, da sie effizient nutzen, was die Natur an Energie zu bieten hat.“

FischerHaus GmbH & Co. KG
Rathausplatz 4–6
92439 Bodenwöhr
Telefon 09434 / 950-0
www.fischerhaus.de

Text: Neumann; Foto: ©FischerHaus

An den Anfang scrollen