Überspringen zu Hauptinhalt
weißes Holzhaus

Gut gedämmt im Holzhaus

ANZEIGE Wer mit NOAH baut, entscheidet sich für ein Haus weit ab vom Standard. Dafür sorgt schon der Baustoff Holz. Er ist einer der bewährtesten Baustoffe der Menschheitsgeschichte. Seit langer Zeit werden seine Stabilität, Vielseitigkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit geschätzt.

„Holz ist das ideale Material, um ein Haus zu bauen“, sagt Thomas Albrecht, Geschäftsführer von NOAH Haus. Und eine gute Dämmung ist ihm dabei selbstverständlich. NOAH Häuser entstehen in traditioneller und zugleich moderner Holzrahmbauweise. Sie werden individuell geplant und gefertigt und entsprechen damit den persönlichen Anforderungen eines jeden Bauherrn. „Es ist schon immer unser Ziel gewesen, die Vorteile von Holz auszuschöpfen und zu erweitern.

Wir verwenden getrocknetes, kerngetrenntes, gehobeltes Konstruktionsvollholz aus heimischer Produktion“, erklärt Albrecht. Jedes Haus wird exakt in den eigenen Produktionshallen vorgefertigt. Diese Bauweise ermöglicht eine kurze Bauzeit. Der komplette Rohbau steht schon innerhalb weniger Tage. Dadurch können alle folgenden Arbeiten witterungsunabhängig im trockenen Rohbau geschehen.

Aus dieser besonderen Bauweise ergeben sich viele weitere einzigartige Vorteile: eine überragende Wärmedämmung, ein tolles Raumklima und eine deutliche Reduktion der Energiekosten.

NOAH verwendet das einzigartige KlimaPlus-System mit einem Materialmix, der eine optimale Wärmedämmung bewirkt und gleichzeitig für ein sehr gesundes Wohnen sorgt.

„Das zertifizierte System, mit dem wir seit Jahren führend am Markt sind, funktioniert ähnlich wie eine atmungsaktive Outdoor-Jacke: Es leitet Feuchtigkeit nach außen, verhindert aber gleichzeitig, dass Feuchtigkeit, Hitze und Kälte nach innen dringen“, sagt Albrecht.

Das 24 Zentimeter dicke Holzständerwerk bietet den Raum für die 24 Zentimeter starke Holzfaserdämmung und eine zusätzliche sechs Zentimeter starke Dämmplatte. So ergibt sich eine Dämmung von mächtigen 30 Zentimetern. NOAH verwendet dabei keine Polyethylen-Folien, sondern ökologische, wohngesunde Materialien.

Der Übergang von Wand zu Dach ist ebenfalls einwandfrei verarbeitet. Die Fenster besitzen eine hochwertige Wärmeschutzverglasung. Diese sowie Rahmenmaterialien, Dichtungen und der sorgfältige Einbau sorgen für eine sehr gute Dämmung.

Auch der Schallschutz ist bei diesen Fenstern sehr hoch. Hinzu kommt in jedem Haus eine hochwertige Be- und Entlüftung. Auf diese Art entstehen energieeffiziente Holzhäuser in hochmoderner Bauweise.

„Wir gehen noch einen Schritt weiter und fertigen jedes Haus individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Bauherren. So ist jedes Haus ein Unikat und so verschieden wie die Menschen, die in ihnen leben“, sagt Albrecht.

Man habe stets den Anspruch, nichts von der Stange zu produzieren, sondern mit handwerklicher Präzision nicht nur ein Haus, sondern ein Wunschhaus zu errichten. Ein Architektenhaus eben.

Im NOAH Haus Musterhauspark in Heede bei Barmstedt können sich Interessierte täglich von 10-16 Uhr von den Vorzügen eines NOAH Hauses überzeugen.


NOAH Haus GmbH
Buchenkehre 1-3
25355 Heede bei Barmstedt
Telefon 04123/ 90 00 80
www.noah-haus.de



An den Anfang scrollen