Überspringen zu Hauptinhalt
Fünf Jahre Haus-Manufaktur

Fünf Jahre Haus-Manufaktur

ANZEIGE In Bahrenfleth an der Stör ist in 2018 gute Stimmung Pflicht. PE Massivhaus feiert in diesem Jahr das fünfjährige Betriebsjubiläum.

Geschäftsführerin Sabine Lucht und ihr Mann Ulf, der als Projektleiter im Unternehmen ist, sind glücklich, seit nun fünf Jahren in der Region Ein- und Zweifamilienhäuser zu bauen. „Unser Engagement mit unseren Handwerkspartnern und Kunden trägt Früchte, und wir können feststellen, dass wir uns mit hervorragender Qualität und Termintreue bei unseren Bauherren bewährt haben“, sagt Ulf Lucht.

Ein großes Jubiläumsfest ist in 2018 nicht geplant. Stattdessen plant das Ehepaar Lucht von PE Massivhaus etwas, das Bauherren im kommenden Jahr direkt zugutekommt. Sabine Lucht: „Wir feiern und unsere Kunden bekommen in diesem Jahr Geschenke. Wir planen für jeden neuen Bauherrn einen Ausstattungsgutschein in Höhe von 5.000 Euro. Für das Bad, für die neue Küche – unsere Kunden sollen sich überraschen lassen.“ Wer baut, ist froh über jeden Euro, den er spart – da ist das Jubel-Angebot von PE Massivhaus verlockend.

Stein auf Stein gebaut
PE Massivhaus baut Ein- und Zweifamilienhäuser in Schleswig-Holstein, in Hamburg und im nördlichen Niedersachen. Ulf Lucht, der als Maurer quasi auf dem Bau aufgewachsen ist, lässt es sich nicht nehmen, jede einzelne Baustelle persönlich zu betreuen. „Fehler können wir uns nicht erlauben, dafür sind wie als Firma zu klein, wir empfinden uns als Haus-Manufaktur“, sagt der Projektleiter.

Aus der Region – für die Region
Alle Gewerke, die PE Massivhaus beschäftigt, kommen aus der Region. Eben weil das Unternehmen zu den kleineren, feineren Anbietern gehört, müssen die Bauschritte reibungslos und optimal getaktet sein. Und das geht nur, wenn sich die am Bau beteiligten Handwerksfirmen kennen und sich einer auf den anderen verlassen kann.
Und wenn es so erfolgreich weitergeht wie in den letzten fünf Jahren, dann steht auch dem zehnjährigen Jubiläum nichts mehr im Weg.

PE Massivhaus GmbH
Uhrendorfer Weg 5
25569 Bahrenfleth
Telefon 04824/ 515 98 68
www.pe-massivhaus.de

(Text: Koch; Foto: PE Massivhaus)

 

An den Anfang scrollen