Überspringen zu Hauptinhalt

Freude am Bauen – seit mehr als 175 Jahren

ANZEIGE „Freude am Bauen“ ist der Leitspruch des Bauunternehmens Christian Jöhnk. Dass dieses Motto zugleich ein Versprechen ist, erleben die vielen zufriedenen Kunden, für die der Traum vom Eigenheim wahr wird.

Von seinem Firmensitz in Gettorf aus konzipiert und baut das Traditionsunternehmen Christian Jöhnk seit mehr als 175 Jahren. In der Region Kiel, Rendsburg, Eckernförde entstehen so individuelle Geschäftsbauten, Hotels und Einzelhandelsimmobilien. „Wir bauen jährlich rund 50 Wohneinheiten, hinzu kommen gewerbliche Objekte“, sagt Geschäftsführer Gero Graf von Gersdorff, der den Betrieb in der siebten Generation leitet.
„Wir haben stets eine offene Tür und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen“, erklärt von Gersdorff. Der Familienbetrieb kann auf viele zufriedene Bauherren verweisen und hat sich einen guten Ruf in der Region erworben.

Neben dem Bau von einzelnen Häusern werden ganze Neubaugebiete projektiert und erschlossen. In jüngster Zeit haben sich beispielsweise rund 200 Familien im Neubaugebiet „SonnenEck“ in Eckernförde den Traum vom Eigenheim erfüllt. In der Gemeinde Altenholz wurde in dem Neubaugebiet „Am Dehnberg“ eine großzügig angelegte Bebauung mit unterschiedlichen Wohnhaustypen erstellt. Ganz aktuell wurde in Warnau, südlich von Kiel, ein Baugebiet mit 14 Grundstücken erschlossen.

„Unsere Häuser sind so individuell wie die Ideen unserer Kunden, aber eines ist allen gemein: Sie zeichnen sich durch beste Verarbeitungsqualität aus“, betont der Geschäftsführer. Christian Jöhnk ist Mitglied in der schleswig-holsteinischen Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen und mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform ausgezeichnet worden.

Gebaut wird auf hohem technischem und ökologischem Niveau. Das Gettorfer Bauunternehmen ist als eines der ersten mit dem Qualitätssiegel der deutschen Bauwirtschaft „Meisterhaft 5 Sterne“ vom Baugewerbeverband Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Im Betrieb sind 40 qualifizierte Mitarbeiter mit zum Teil jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit sowie mehrere Auszubildende beschäftigt. Die Firma ist darüber hinaus in der Verwaltung von fremdem und eigenem Immobilienbestand tätig.

Christian Jöhnk
Bauunternehmen ·
Immobilienmanagement GmbH
Teichstraße 1
24214 Gettorf
Telefon 04346 / 41 45-0
www.chr-joehnk.de

Text: Orth; Foto: ©Jöhnk

An den Anfang scrollen