Überspringen zu Hauptinhalt
Experten Für Ihre Immobilie

Experten für Ihre Immobilie

ANZEIGE „Eine Immobilie stellt ein großes Vermögen dar, zumeist baut man nur einmal im Leben. Damit beim Bauen alles nach Plan läuft, benötigt man verlässliche Experten“, sagt Alexander Blažek, Verbandsvorsitzender von Haus & Grund Schleswig-Holstein.

Es sei eine große Hilfe, wenn Sachverständige die Planung, den Bau und die Abnahme eines Bauvorhabens begleiten, meint Blažek. Diese sachverständige Unterstützung erstreckt sich des Weiteren auf die Ermittlung von Bauschäden, die Sanierung und Wertermittlung. Insbesondere die Energieberatung setzt Expertenwissen voraus. Mit dem Haus & Grund BauRat können Eigentümer den vorgeschriebenen Energieausweis und wichtige Hinweise auf staatliche Förderprogramme zur energetischen Sanierung erhalten.

Werkverträge und die rechtliche Bewertung von Baumängeln bereiten vielfach Probleme. „Recht haben und Recht bekommen sind da oft zweierlei“, so der Verbandsvorsitzende wörtlich. Die im Baurecht besonders erfahrenen und versierten Verbandsjuristen unterstützen Haus & Grund-Mitglieder kostenfrei, damit diese ihr Recht in vollem Umfang sichern können.

Haus & Grund in Schleswig-Holstein vertritt mit seinen 92 Ortsvereinen die politischen Interessen von knapp 66.500 Mitgliedern. Die Mitgliedschaft beinhaltet neben der einmal im Monat erscheinen Verbandszeitung „Die norddeutsche Hausbesit­zer­zeitung“ auch kostenfreie Rechts­beratung rund um die Immo­bilie zu den Themen Mietrecht, Nachbarschaftsrecht, Baurecht, Erbrecht, Abgaberecht und Wohnungseigentumsrecht. Des Weiteren erhalten Mitglieder attraktive Sonderkonditionen bei zahlreichen starken Partnern. So erhalten Mitglieder zum Beispiel Vorzugskonditionen im Bereich der Haftpflichtversicherung bei der Provinzial, bei Gosch & Schlüther einen kostenlosen Sicherheitscheck oder günstige Konditionen und attraktive Bauspar- und Finanzierungs-
angebote bei der LBS. Der Mitgliedsbeitrag liegt dabei durchschnittlich bei 50 Euro pro Jahr. Weitere Partner und Serviceleistungen sind unter www.haus-und-grund-sh.de aufgeführt.

NordBau: Halle 5, Stand 5222

Foto: ©Haus & Grund

An den Anfang scrollen