Überspringen zu Hauptinhalt
Energieversorgung Mit Wärmepumpe

Energieversorgung mit Wärmepumpe

ANZEIGE Als sich Familie Schilling dazu entschieden hat, ein schickes, im Schwedenhausstil designtes Ferienhaus zu bauen, war klar: Das Haus muss barrierefrei sein. Außerdem muss ein energieeffizientes Heizungskonzept mit einem ausreichend dimensionierten Brauchwasserspeicher her.

Die Suche nach dem richtigen Partner für eine energieeffiziente Heizung ging los. Fündig wurde Familie Schilling auf der NordBau 2014 in Neumünster. Auf dem Messestand der Boie GmbH & Co. KG wurden beide kompetent über die Boie Luft-/ Wasserwärmepumpe informiert und beraten. Sie waren überzeugt das richtige Heizkonzept gefunden zu haben.

„Immer mehr unserer Kunden verabschieden sich vom Heizen mit fossilen Brennstoffen wie Flüssiggas, Heizöl oder sogar Erdgas“, erläutert Carsten Gamst, Verkaufsleiter von Boie. „Wir als regionaler Energieversorger müssen uns auf diese Kunden einstellen und haben seit sechs Jahren unsere Luft-/ Wasserwärmepumpe im Programm. Gerade bei den Systemanforderungen, die Familie Schilling an uns gestellt hat, ist die Luft-/ Wasserwärmepumpe das ideale Heizungssystem.“

Vorteile der Luft-/Wasserwärmepumpe

  • Wenig Platzbedarf
  • Senkung der CO2 Emission
  • Innovative Technik
  • Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Strom als Heizenergie ist zukunftsweisend
  • Kombination mit anderen alternativen Energien ist möglich (Photovoltaik)

Nach erfolgreicher Installation der 11 kW Wärmepumpe erfolgte nun die Übergabe der Anlage durch Carsten Gamst an Familie Schilling. „Vielen Dank für die schnelle Installation und die hervorragende Betreuung durch Boie“, sagte Frau Schilling bei der Übergabe und freute sich über den schönen Blumenstrauß. „Auch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit“, merkte Frau Schilling an.
„Wir wollen uns abheben von anderen Unternehmen und den Kunden spüren lassen, dass es die richtige Entscheidung war, Boie zu wählen“, so Carsten Gamst. Denn auch nach der Fertigstellung der Heizungsanlage hört die Betreuung nicht auf. Dann geht sie erst richtig los. „Informieren Sie sich gerne persönlich bei uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Boie GmbH & Co. KG
Posenerstraße 20
23554 Lübeck
Telefon 0451/ 15 03 44 00
www.boie.com

NordBau: Halle 7, Stand 7234

Foto: ©Lehmann

An den Anfang scrollen