Überspringen zu Hauptinhalt
Ein Wahrlich Spannender Beruf

Ein wahrlich spannender Beruf

ANZEIGE „Stark gesichert, gut geschützt“ ist das Motto, nach dem die Hans Thormählen GmbH & Co. KG seit Firmengründung 1952 bis heute rund 100.000 Blitzschutzsysteme installiert hat.

Die heutigen Systeme haben mit den Blitzableitern von damals nicht mehr viel zu tun. Sie sind hochmodern und es gibt unterschiedliche Lösungen für den äußeren Bereich, zum Schutz innerhalb eines Gebäudes sowie einen speziellen Blitzschutz für Photovoltaik-Anlagen.
So ist auch der Beruf des Blitzschutzmonteurs spannend und abwechslungsreich. „Wir bekommen oft die Rückmeldung, dass die Tätigkeit mit Spaß verbunden ist“, sagt Mitgeschäftsführer Jens Barghorn.
Das Familienunternehmen sucht weitere Mitarbeiter und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur Fortbildung.
„Wir sind mittlerweile die Nummer eins am Markt“, sagt Barghorn. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter an elf Standorten in Deutschland. Zum Portfolio gehören neben der Installation der Blitzschutzsysteme auch die Wartung und Prüfung der Anlagen. HO

Foto: agentur gundlach

An den Anfang scrollen