Überspringen zu Hauptinhalt

Bauen im Einklang mit der Natur

ANZEIGE Ein Haus zu bauen und sein Eigen zu nennen, ist der Wunsch vieler Menschen. Heute spielen dabei Wohngesundheit und Energieeffizienz eine große Rolle. Naturbau Meldorf versteht sich als Vorreiter für naturnahes Bauen, Wohnen, Leben und baut individuelle ökologische Häuser auf dem aktuellsten Stand der Technik.

„Wir bauen seit über 25 Jahren Häuser mit einem tiefen ökologischen Verständnis von Baubiologie und Wohngesundheit. Denn wir sind davon überzeugt, dass Sie in einem ökologisch gebauten Holzrahmenhaus einfach besser leben“, sagt Firmengründer Roger Priegnitz.

Seit 1992 baut der Unternehmer ökologische Häuser. Im Jahr 2000 errichtete er die ersten Passivhäuser in Schleswig-Holstein. Der Visionär hatte den Anspruch, ökologisches Bauen an der Westküste zu etablieren und dabei bezahlbar zu machen. Dafür erhielt er den Umweltpreis des Landes Schleswig-Holstein.

Schwerpunkt ist der Bau von ökologischen Häusern im KfW-Effizienzhaus-Standard. Dabei erreicht Naturbau Meldorf die höchste Förderung mit der geringsten Kennzahl. Das Unternehmen kombiniert die ökologische Bauweise mit modernster Technik und innovativen Designs.

Solarstromanlagen gehören ebenfalls zum Portfolio der Naturbau Meldorf. Der Betrieb installiert als zertifizierter Errichter Photovoltaikanlagen in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg. Hierbei arbeitet der Betrieb nur mit Hochleistungssolarmodulen von namhaften Herstellern.

Vom ersten Moment an wird der Bauherr intensiv in den Planungs- und Fabrikationsprozess einbezogen und persönlich begleitet: von der Idee über die Planung der Detailfragen, wie die geeignete Haustechnik oder die Auswahl der Wand und Bodenbeläge, bis zum Einzug.

Vertrauen ist das wichtigste Fundament für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Bauherr und Bauunternehmer. Dies erreicht der Unternehmer Roger Priegnitz unter anderem dadurch, dass er alle Interessenten zunächst in seine Musterhauszentrale nach Meldorf einlädt und Interessenten im wahrsten Sinne des Wortes erlebbar und anfassbar macht, was es bedeutet, sein Haus von Naturbau Meldorf bauen zu lassen. „Nur wenn man sich in der Startphase der Zusammenarbeit viel Zeit füreinander nimmt und dem Anderen gut zuhört, wird das Projekt Hausbau zu einer unvergleichlich schönen Lebenserfahrung“, so der erfahrene Bauunternehmer.

Naturbau Meldorf GmbH
Brunnenweg 4
25704 Meldorf
Telefon 04832/ 50 51
www.naturbau-meldorf.de

(Foto: ©Atelier „Lichtquell“)

An den Anfang scrollen