skip to Main Content
Ausgezeichneter Wetterschutz

Ausgezeichneter Wetterschutz

Als Konsument irrt man so manches Mal durch den Produktdschungel auf der Suche nach einer Lösung, die auch hält, was sie verspricht. Die jährliche Verleihung des Home&Trend-Awards gilt hierbei als Kompass für Qualität und Innovation. Dieses Jahr überzeugte das Glashaus Acubis von Solarlux die Expertenjury vollends und bekam den begehrten Preis „Trendprodukt des Jahres 2018/19“ sowie den Golden Award „Best of the Best“.

Wer kurz vor einer größeren Investition in die eigenen vier Wände steht, kennt diese Unsicherheit: Welches Produkt passt nicht nur zu meinen Bedürfnissen, sondern garantiert mir auch die Qualität, die ich erwarte? Welchem Hersteller kann ich in seinen Produktversprechen glauben? Die unabhängige Initiative LifeCare setzt bei genau dieser Frage an und verleiht Auszeichnungen, die Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Vertrauen bescheinigen. Ziel ist es, besonders verbrauchergerechte Produkte und Leistungen hervorzuheben und so objektive Orientierungshilfe für die Kaufentscheidung zu geben. Das Glashaus Acubis von Solarlux konnte dabei durch eine Vielzahl an Eigenschaften die Jury überzeugen. Dazu zählen Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit.

Das perfekte Glas-Flachdach
Das Glashaus Acubis schlägt eine Brücke zwischen eleganter kubischer Architektur und dem perfekten Wetterschutz. Wer ein modernes Wohnhaus mit Flachdach sein Eigen nennen darf, musste sich vormals bei einer Terrassenüberdachung auf Kompromisse einlassen. Es gibt zwar optisch passende Lamellendächer, die jedoch kaum Wetterschutz bieten. Das Acubis hingegen kann sowohl Regenwasser kontrolliert ableiten als auch erhöhten Schneelasten trotzen. Darüber hinaus lässt sich das Terrassendach zu einem Glashaus erweitern, indem es vertikal mit Schiebe-Dreh-Elementen verglast wird. Diese rahmenlose Verglasung wirkt so transparent, dass der Eindruck entsteht,
unmittelbar im Freien zu sitzen und dennoch gut geschützt zu sein. An warmen Tagen lassen sich die Scheibenelemente mit wenigen Handgriffen an die Seite schieben. Das Acubis eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Gartennutzung: Bei nahezu jeder Wetterlage kann das Leben draußen stattfinden. Dabei kann das Terrassendach entweder an ein Wohnhaus angebaut oder frei stehend realisiert werden.

(Foto:© Solarlux)

Back To Top