Überspringen zu Hauptinhalt
Auf Das Darunter Kommt Es An

Auf das Darunter kommt es an

ANZEIGE

Verlegeunterlagen sind für Haltbarkeit, Langlebigkeit und Garantie eines Bodensystems entscheidend. Sie müssen gleichzeitig tritt- und gehschalldämmend, druckfest und dauerhaft sein.

Fußböden müssen einiges aushalten: Schwere Möbel, klackernde Absätze, spielende Kinder, herunterfallende Gegenstände und vieles mehr. Und worauf achten wir am meisten? Richtig, auf den Bodenbelag. Der sollte ansprechend aussehen und pflegeleicht sein. Was die meisten aber vergessen oder vielleicht auch gar nicht wissen, ist, dass ein Bodenbelag erst durch die richtige Verlegeunterlage auf Dauer gut aussieht. Auf das Darunter kommt es also an. Was es hierbei zu beachten gilt, soll hier einmal genauer aufgezeigt werden.

Bei einem gut funktionierenden Bodensystem müssen Untergrund, Verlegeunterlage und Boden optimal aufeinander abgestimmt sein. Zunächst wird der Untergrund auf seine Eigenschaften geprüft: Ist er glatt oder uneben, enthält er Feuchtigkeit oder eine Fußbodenheizung? Daraufhin wird der Bodenbelag hinsichtlich seiner Nutzung und Belastung betrachtet. Anschließend kann die richtige Verlegeunterlage – die Schicht zwischen Unterboden und Bodenbelag – ausgewählt werden. Sie ist für Haltbarkeit, Langlebigkeit und Garantie eines jeden Bodensystems entscheidend und sorgt dafür, dass ein Bodenbelag dauerhaft schön aussieht.

Die SELITBLOC-Verlegeunterlagen wurden beispielsweise speziell für die Anforderungen moderner Vinylböden entwickelt. Der druckstabile Schaum schützt diesen zuverlässig vor Beschädigungen und minimiert das Risiko, dass sich der Untergrund abzeichnet. Dank der einzigartigen TwinFoam-Technologie sind die SELITPRO-Unterlagen die erste Wahl für Laminatböden. Sie überzeugen mit hervorragender Geräuschdämmung und zuverlässiger Widerstandskraft gegen Belastung. Die SELITAC-Dämmunterlagen mit ausgezeichneten Leistungsdaten und dauerhafter Qualität bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einfache Verlegung
Damit das gesamte Bodensystem langfristig funktioniert, ist die richtige Verlegung ausschlaggebend. Alle Verlegeunterlagen des Dämmtechnik-Spezialisten SELIT sind dank dreier innovativer easy-Technologien ganz einfach zu verarbeiten und damit äußerst heimwerkerfreundlich: Das Faltplattensystem „easy lay“ sorgt für ein glattes Auslegen der Unterlagen, das Klicksystem „easy click“ für eine sichere Verbindung der einzelnen Bahnen und die auf der Folie angebrachte Rasterung „easy cut“ für einen passgenauen Zuschnitt.

Mit der kostenfreien Produktberater-App findet jeder auch zu Hause spielend einfach die passende Unterlage für seinen Boden. Die Produkte sind in allen namhaften Baumärkten erhältlich.

SELIT Dämmtechnik GmbH
Selitstraße 2
55234 Erbes-Büdesheim
Telefon 06731/ 96 70-0
www.selit.de

Foto: © SELIT Dämmtechnik GmbH

An den Anfang scrollen