skip to Main Content
Real Estate Und Mehr

Real Estate und mehr

ANZEIGE Die norddeutsche Rechtsanwaltskanzlei Göldner & Fredrich erweitert die Partnerschaft, das Angebot – und ihren Namen: Aus „GF“ wird „GFKP“. Am 1. Januar 2018 stießen zu den GF-Gründern Dr. Markus Göldner und Peter Fredrich die Rechtsanwälte Claudia Kuske und Dr. Manfred Pimat.

Herr Dr. Göldner, Herr Fredrich, was bringt dieser Schritt für Ihre Mandanten?
Göldner: Sie erhalten mehr Kapazität und weiteres Know-how in unserem Schwerpunktbereich Real Estate. Außerdem können wir nun dank der Kompetenzen von Frau Kuske und Herrn Dr. Pimat Unterstützung in weiteren rechtlichen Bereichen bieten.

Welche Bereiche sind das?
Fredrich: Claudia Kuske ist eine auch überregional anerkannte Fachanwältin für Familienrecht und Fachanwältin für Erbrecht. Sie ist außerdem als Notarin und ausgebildete Rechtspflegerin besonders für alle notariellen Vorgänge um die Immobilie qualifiziert.

Göldner: Frau Kuske hat auch umfassende Kenntnisse im Makler- und Bankrecht.

Und Herr Dr. Pimat ist Fachanwalt für Arbeitsrecht?
Göldner: Ja, er ist auf diesem Rechtsgebiet Experte und auch ein Spezialist für außergerichtliche Konfliktlösungen.

Fredrich: Im Bau- und Architektenrecht wird Dr. Manfred Pimat unsere institutionelle Klientel – also Wohnungsunternehmen, mittelständische Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure und Bauträger – rechtlich baubegleitend beraten und außergerichtlich und gerichtlich vertreten. Er ist übrigens auch stellvertretender Vorsitzender des Eintragungsausschusses der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein.

Göldner: Und, nicht zu vergessen: Unsere neuen Partner können als ausgebildete Mediatoren auch einvernehmliche Konfliktlösungen begleiten.

Sie kennen sich gut?
Göldner:Ja, wir kennen uns seit vielen Jahren, haben früher schon zusammengearbeitet und sind sehr gut befreundet. Wir freuen uns, dass wir nun Partner werden.

GFKP Göldner & Fredrich PartmbB Rechtsanwälte
Berliner Str. 2 , 24768 Rendsburg
Telelefon 04331/13140
Sophienblatt 11 , 24103 Kiel
Telefon 0431/668636-0
www.gfkp.de

Back To Top