Flechtmöbel aus Leidenschaft
Auf Sylt sagt man: “Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.” Dieses gilt genauso für die Möbel im Garten, auf der Terrasse, im Wintergarten und auch im Wohnbereich.
“Sitzmöbel, auf denen man nicht vernünftig sitzen kann, sollte man nicht kaufen”, betont Hans-Jürgen Vogt, Geschäftsführer von Robinson. “Möbel sind wie Kleidungsstücke, sie müssen einfach passen.”
Robinson Wohnen setzt diese Maxime konsequent um – und das bereits seit 1987.
Als Spezialist für Indoor und Outdoor und als größter Anbieter seiner Art in Norddeutschland, präsentiert das Fachgeschäft nicht nur ein breites Sortiment an Flechtmöbeln (aus Vinyl, Polyethylen und Sun Loom) für draußen an, sondern ebenso die Materialien Rattan und Lloyd Loom für den Wohnbereich. Die Stilbreite reicht von klassisch bis modern.
Die Sitzmöbel werden ergänzt durch edle Sonnenschirme, Strandkörbe nach Maß und ein breites Sortiment an Liegen und Loungegruppen. Die Stoffkollektion umfasst mehr als 200 verschiedene Dessins und wird für alle angebotenen Möbel auf Maß angefertigt.
“Diese Vielfalt sollten Sie gesehen und erlebt haben, bevor Sie sich für neue Möbel entscheiden”, sagt Herr Vogt. “Auf 800 m² werden in der Wohnmeile Halstenbek “Flechtmöbel aus Leidenschaft” präsentiert.”
Kaminöfen ohne Schornstein
Außerdem im Angebot ist eine reichhaltige Auswahl kaminloser Schornsteine. “Das System mit Bioethanol bietet ein reales Feuer und eine Wärmeentwicklung wie beim Holzfeuer, macht aber keine Arbeit. Bioethanol produziert keinen Rauch, keinen Ruß und keine Asche”, versichert Herr Vogt. “Es ist die einzige sinnvolle Alternative, wenn man keinen am Schornstein angeschlossenen Ofen wählt.”
Neben Feuerstellen, die wie herkömmliche Kamine oder Kaminöfen aussehen, stellt Robinson Wohnen auch Designerstücke aus Glas und Tischfeuerstellen aus.