skip to Main Content
Der Hausbau  Ist Kein Routine-Job

Der Hausbau ist kein Routine-Job

Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und die frisch gebackenen Häuslebauer freuen sich über attraktive Geburtstagszugaben.

Ulf Lucht ist Projektleiter, Bauleiter und Bauherren-Kümmerer in Personal-Union, seine Frau führt das Baugeschäft. Lucht ist von morgens bis abends im Norden unterwegs. Er kontrolliert die Gewerke auf den Baustellen und hält intensiven Kontakt zu den Kunden. „Auch wenn wir jetzt bereits fünf Jahre am Markt sind, eine Routine gibt es nicht. Es ist das Recht unserer Bauherren, jederzeit über den Verlauf ihrer Baustelle informiert zu werden. Und das Versprechen lösen wir bestmöglich ein“, sagt der Bauleiter.

Immer an der Seite des Kunden
Häuser von PE Massivhaus werden frei geplant, sie sind nicht von der Stange. Und so werden im ersten Beratungsgespräch alle Wünsche der zukünftigen Eigenheimbesitzer gesammelt und quasi in eine häusliche Form gebracht, den Grundriss. Dafür bietet das Unternehmen ganz unterschiedliche Haustypen an. Ulf Lucht weiter: „Vor dem ersten Planungsgespräch sind zwei Dinge wichtig: Erstens das Gespräch mit der Hausbank. Und zweitens: Natürlich muss der Bauherr auf ein entsprechendes Baugrundstück zurückgreifen können. Je nach Lage entscheidet sich, welch ein Baukörper zu empfehlen ist.“

Kosten immer im Blick
Lucht empfiehlt, bei der Bauleistungsbeschreibung, die vom Anbieter zu erbringen ist, unbedingt auf die Zusatzkosten zu achten, die leider auch schon in so manchem Fall eher versteckt im Kleingedruckten verborgen sind. „Ich empfehle jedem Bauherren, verschiedene Angebote zur Errichtung eines Hauses genauestens unter die Lupe zu nehmen, am besten mit einer Check-Liste, wie wir sie haben. Sonst lassen sich verschiedene Anbieter kaum vergleichen. Aber genau hier liegt der größte Einsparfaktor“, weiß Ulf Lucht.

PE Massivhaus bietet ein großes Sicherheitspaket an Leistungen: Verbraucherschutzbürgschaft 10%, Bauherrenhaftpflichtversicherung, Rohbaufeuer-Schutzversicherung, 5 % Mängelbürgschaft und die Baukontrolle und Abnahme durch den TÜV Nord.

PE Massivhaus GmbH
Uhrendorfer Weg 5, 25569 Bahrenfleth
Telefon 0482/ 515 98 68
www.pe-massivhaus.de

(Text: Stark; Foto ©PE Massivhaus)

Back To Top